Migros - Ein M besser

Waldhonig von Albert Stirnimann, Buchrain

Waldhonig von Albert Stirnimann, Buchrain

Waldhonig: 1 von 1'370 Produkten «Aus der Region. Für die Region.»

Mich gibt’s nicht jedes Jahr. Und nicht in jeder Menge. Das ist halt so bei einem Naturprodukt. Die meisten Bäume haben Läuse. Bei einem Laubbaum stechen sie die Blätter; bei einem Nadelbaum die Nadeln an. Aus den winzig kleinen Löchern fliesst Honigtau. Die Bienen sammeln den Honigtau ein und verarbeiten ihn zu Waldhonig. Ist der Sommer nass und kalt, können sich die Läuse nicht richtig entwickeln. Und es wird nichts mit dem Waldhonig.

Mit viel Glück gibt es mich jedes zweite Jahr. Deshalb sage ich immer: «Wer mich im Laden sieht, sollte unbedingt zugreifen. Es könnte für längere Zeit das letzte Mal gewesen sein!»

Wo Sie mich finden? In allen Filialen der Migros Luzern. Zusammen mit 1'369 anderen Produkten «Aus der Region. Für die Region.».

Sagen Sie's weiter!